Dirk Fischer

Renommierter Schlafexperte

Dirk Fischer - Schlafexperte bei cubiculumSie schauten kritisch, als ich die ganzheitlich-analytische Schlafberatung für Bettsysteme einführte – Aber als die Kunden nachts durchschliefen…

Früher als Flugbegleiter hatte ich einen sehr unregelmäßigen Schlaf und war tagsüber oft müde. Obwohl ich immer in 5 Sterne Hotels untergebracht war, gab es einen immensen Qualitätsunterschied bei den Betten. Ich habe mich ständig gefragt, wie ich meine Schlafqualität verbessern kann, um leistungsfähig zu bleiben. Diese Frage ist zu meiner Lebensaufgabe geworden.

Ganzheitlich-analytische Schlafberatung

Vor fast 30 Jahren habe ich mein erstes Bettenfachgeschäft aufgebaut und forsche seitdem intensiv nach Lösungen, wie ich Menschen von Schlafproblemen befreien kann. Damals gab es eine große Spaltung in der Branche. Die herkömmlichen Firmen legten ihren Fokus auf den bloßen Verkauf. Ich war einer der Ersten, der die ganzheitlich-analytische Schlafberatung anwendete um herauszufinden, welches Bettsystem wirklich zu meinen Kunden passt. Ich wollte es ganz genau wissen. Das führte sogar soweit, dass ich Zuhause alle zwei Wochen eine neue Matratze ausprobiert habe. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass meine Frau schon bald genervt war. Trotzdem habe ich unermütlich weitergeforscht und bin sehr stolz, dass ich mittlerweile mehr als 15.000 Kunden von Ihren Schlafproblemen befreien konnte.
Viele Bettenfachhändler haben mich lange kritisch beobachtet. Doch als ich zur diagnostischen Messung im Bettenfachgeschäft noch den Laser einführte, fing die Konkurrenz an mich zu kopieren. Mittels optischen Laser finde ich schnell heraus, ob Schulter und Becken optimal in die Matratze einsinken. Meine Zukunftsvision ist die `Smart Matratze´ (smart = intelligent), die den Menschen mithilfe von modernster Technologie dabei unterstützt, noch schneller und effizienter zu regenerieren.

Dirk Fischer

Es ist meine Mission, dass Wissen über guten Schlaf zu verbreiten. Darum sichern Sie sich jetzt noch schnell den kostenlosen Ratgeber:
„Nie wieder Schlafstörungen!”